Kreuzkümmel
a
a
a
a
0
Blog

Quick Pickles

Blog

Wer kennt es nicht. Schnell macht man sich ein Sandwich, aber da fehlt etwas. Etwas Eingelegtes. Daher zeigen wir euch wie man schnell Gemüse einlegen kann. Das ist voll im Trend und eignet sich auch, um Gemüse das schon etwas in die Tage gekommen ist zu verwerten. Viel Spaß beim Pickeln!

Rezept, Vegan

Lorbeer
Quick Pickles
Quick Pickles
a
Lorbeer
Felix
a
Felix

Das einfache Rezept

Für die Prime pro Glas 125 ml Essig, 1 TL Salz, 2 TL Zucker und 125 ml Wasser erhitzen bis Zucker und Salz aufgelöst sind.

Als Gemüse haben wir uns für 2 Karotten, einen Rettich und drei rote Zwiebeln entschieden. Am besten werden die Quick Pickles, wenn Ihr das Gemüse recht fein hobelt.

Anschließend wird das Gemüse in gut gereinigte Gläser gefüllt und die Möhren mit 1 TL Fenchel, der Rettich mit 1 TL Kreuzkümmel und die roten Zwiebeln mit 1 TL Koriander gewürzt. Natürlich kommt in jedes Glas noch ein Lorbeerblatt.

Dann einfach mit der Prime übergießen und etwas Schütteln. Wenn die Prime noch heiß ist darauf achten das kein zu großer Druck im Glas entsteht! Einfach ab und zu den Deckel aufdrehen, um den Druck abzubauen.

Die Quick Pickles sind noch besser wenn man etwas wartet. Eine halbe bis stunde reichen aber schon aus!

a
Caption

Infos

J

20 min

F

4 Portionen

G

Beginner

Zutaten

a
Essig
a
Wasser
a
Salz
a
Zucker
a
Möhre
a
Fenchel
a
Rettich
a
Kreuzkümmel
a
Rote Zwiebel
a
Koriander
a
Lorbeer

Schritte

  • Für die Prime: Essig, Salz, Zucker und Wasser erhitzen bis Zucker und Salz aufgelöst sind
  • Gemüse fein hobeln
  • Danach in gute gereinigte Gläser füllen
  • Dann mit der Prime übergießen und gut Schütteln
  • Nach ein paar Minuten sind die Quick Pickles gut
  • Besser aber eine halbe Stunde warten und ab und zu schütteln
  • Das ganze sollte sich mindestens 2-3 Tage im Kühlschrank halten selbst wenn ihr nicht steril arbeitet

Wofür wir Quick Pickles benutzen

Wir verfeinern gerne Sandwiches oder belegte Brote mit Quick Pickles. Das gibt immer einen frischen sauren Kick.

Natürlich kann der Geschmack nicht den von fermentierten Lebensmitteln wie Kimchi ersetzen, aber einen leichten Touch davon haben Sie schon.

Eine Variation die wir nicht wegdenken sollen sind Quick Pickles mit Chilis wie beispielsweise Jalapeños.

Gerade Menschen die nicht so gerne scharf essen, vertragen so oft die scharfen Schoten besser.

Quick Pickles und jedes Sandwich wird besser!

Felix Büchel

Co-Founder

Felix ist Mitbegründer von SOS Foods und widmet sich leidenschaftlich sozialen Projekten.

30

.

June

2022

Rezept, Vegan