Kreuzkümmel
a
a
a
a
0

Hilfe

Du hast Fragen an uns oder willst mit uns in Kontakt treten? Hier findest du Hilfe! Lese gerne zunächst unsere FAQ's. Darunter findest du unser Kontaktformular, um uns gezielt zu informieren.

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Hier gibts die Antworten dazu! Bevor du mit uns in Kontakt trittst, schaue doch erst mal, ob du hier eine Antwort findest.

Versand

Wie hoch sind eure Versandkosten?

i

Aktuell versenden wir lediglich im Standardversand innerhalb Deutschlands. Die Kosten dafür belaufen sich auf 3,90€. Ab einem Bestellwert von 70€ entfallen diese Kosten. Wollt ihr euch die Versandkosten sparen? Dann bestellt doch zusammen mit euren Freunden und Familie! Dabei sparen wir zeitgleich Verpackungsmaterial und Energie beim Versand.

In welche Länder liefert ihr?

i

Aktuell versenden wir lediglich innerhalb Deutschlands. Langfristig sind wir darum bemüht, unsere Produkte auch international zu versenden.

Von wo versendet ihr eure Produkte?

i

Unsere Produkte werden aus unserem Lager in Deutschland versendet. Von uns für euch!

Wann kommt meine Bestellung?

i

In der Regel kannst du deine Bestellung 3-5 Tage nach Eingang der Bestellbestätigung erwarten. Sollte sich der Versand verzögern, werden wir uns bei dir melden!

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

i

Die Versandbestätigung sollte eine Trackingnummer beinhaltet. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

i

Melde dich dafür an support@sosfoods.de. Bitte melde dich dafür schnellstmöglich, damit wir deine Bestellung nicht erneut verpacken müssen.

Warum gibt es keinen Express Versand?

i

Wir sind ein junges Unternehmen und wir müssen alle nötigen Schritte unseres Versands selbst bewältigen. Daher haben wir uns dazu entschieden, zunächst einmal den Standardversand zu meistern und anschließend einen Express Versand hinzuzufügen. Selbstverständlich bemühen wir uns, alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden! Bitte plane vor Feiertagen und speziell in der Weihnachtszeit längere Versandzeiten ein!

Retouren & Erstattungen

Wie lauten eure Rücksendebestimmungen?

i

Bitte beachte zunächst das der Widerruf einer Bestellung eine Bearbeitungszeit von bis zu 10 Werktagen nach eingehen benötigt. Wir müssen den Zustand der Rücksendung überprüfen. Bitte achte darauf, die Bestellnummer korrekt anzugeben und bewahre deinen Rücksendebeleg bis zum Abschluss des Widerrufs auf. Solltest du Probleme beim Widerrufprozess haben oder eine abweichende Summe deines Widerrufs erhalten, melde dich bei widerruf@sosfoods.de. Aufgrund der Hygienebestimmungen ist es uns nicht möglich, bereits geöffnete Produkte anzunehmen.

Ist es möglich, einen Artikel umzutauschen?

i

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Details dazu findest du in unseren AGB. Bitte beachte dabei, dass die Artikel nicht geöffnet sein dürfen, da es sich um Lebensmittel handelt. Mehr Details findest du in den Rücksendebestimmungen.

Ist meine Rücksendung bei euch angekommen?

i

Beim Eingang deiner Rücksendung melden wir uns an deine angegebene E-Mail Adresse. Wir bitten um Verständnis, dass die Bestätigung nach Eingang der Rücksendung bis zu 48 Stunden dauern kann. Nach der Prüfung kümmern wir uns schnellstmöglich um die Rückzahlung.

Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

i

Für eine Stornierung nutze bitte das Kontaktformular am unteren Ende des Help Centers. Du kannst eine Stornierung auch an storno@sosfoods.de senden. Achte dabei bitte darauf deine Bestellnummer anzugeben, da wir dich nur so zuordnen können!

Ist es möglich, meine Bestellung noch zu ändern?

i

Leider ist dies aufgrund technischer Probleme nicht so einfach möglich. Solltest du gerade erst bestellt haben, storniere die Bestellung und geb eine neue Bestellung auf. Solltest du es erst später bemerken, melde dich bitte an support@sosfoods.de.

Wo ist meine Bestellbestätigung?

i

Unsere Bestellbestätigung bekommst du als E-Mail nach der Bearbeitung zugesendet. Dies kann aufgrund technischer Prozesse bis zu 48h dauern. Bitte schaue zudem in deinem Spam-Postfach nach der Bestellbestätigung. Solltest du trotzdem keine Bestellbestätigung erhalten haben könnte es an einer falschen E-Mail-Adresse oder an Verbindungsprobleme im Bestellprozess liegen. Melde dich dann an support@sosfoods.de. Wir helfen dir gerne bei der Bearbeitung des Problems!

Ich habe einen fehlerhaften oder falschen Artikel erhalten

i

Das tut uns leid! Melde dich doch gerne bei support@sosfoods.de. Wir treten gerne mit dir in Kontakt und senden dir einen neuen Artikel zu.

Zahlung

Welche Zahlungsdienste bietet ihr an?

i

Zur Zeit kannst du bei uns mit den folgenden Zahlungsdiensten zahlen: PayPal, Apple Pay, Google Pay. Zudem mit den Kreditkarten von Mastercard, VISA, American Express, Discover, Diners Club International, JCB und UnionPay. Leider können wir derzeit aufgrund unseres Web-Providers keine SEPA Zahlungen durchführen.

Was kann ich tun, wenn meine Zahlung abgelehnt wurde?

i

Zunächst bitten wir dich an deinen Payment-Provider zu wenden und in Erfahrung zu bringen, ob dort keine Sperrung vorliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, probiere noch einmal den Bestellvorgang zu durchlaufen. Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, wende dich bitte an support@sosfoods.de.

Wie kann ich eine Rechnung für meine Bestellung erhalten?

i

Zunächst schaue einmal in deinem Spam-Postfach deiner E-Mail, ob du unsere Rechnung nicht dort findest. Solltest du Sie nicht in deinem Paket finden, liegt es daran, dass wir keine gedruckte Rechnung in unsere Pakete beilegen. Solltest du trotzdem keine Rechnung finden, dann wende dich doch bitte an support@sosfoods.de.

Produkte & Bestand

Lagerung der Gewürze

i

Die Lagerung unserer Gewürze sollte stets trocken, kühl und lichtgeschützt erfolgen. Dies hilft, den Geschmack und die Qualität der Gewürze länger zu erhalten. Daher solltest du deine Gewürze nicht in der Nähe von Herd, Mikrowelle oder Backofen aufbewahren. Das schützt deine Gewürze vor Feuchtigkeit und Hitze. Durch unsere Verpackungen ist eine lichtgeschützte Lagerung bereits gegeben.

Nährwerte

i

Unsere Gewürze werden lediglich in kleinen Mengen in Speisen verwendet, daher sehen wir davon ab, eine Nährwerttabelle anzugeben. Die Nährwerte sind daher nahezu vernachlässigbar. Sollten weitere Produkte mit relevanten Angaben im Sortiment erscheinen werden deren Nährwerte selbstverständlich von uns veröffentlicht.

Wann ist ein ausverkauftes Produkt wieder verfügbar?

i

Generell versuchen wir die Produkte immer verfügbar zu haben. Jedoch gibt es Situationen, in denen wir bestimmte Produkte nicht schnell genug beziehen zu können. Da wir mit Erzeuger*innen aus Regionen handeln, in denen es zu oft politische Unruhen gibt, kann dies auch einmal dauern. Solltest du eine Einschätzung erhalten wollen, wann dein Produkt wieder verfügbar ist, schreib uns doch eine Mail an info@sosfoods.de und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Newsletter

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

i

Um den Newsletter abzumelden, nutze bitte die Abmeldefunktion im unteren Bereich der Newsletter E-Mails. Über den Link wirst du automatisch zum Abmeldebereich des Newsletters weitergeleitet. Schreib uns gerne an info@sosfoods.de, was dich an unserem Newsletter gestört hat.

Fragen, Retouren oder Stornierung

Kontakt

Du möchtest eine Bestellung widerrufen, stornieren oder willst eine Retour senden, du hast eine allgemeine Frage oder Problem mit unserer Website, dann erreiche uns hier.

Kontaktformular

Senden

O

Vielen Dank
Wir haben deine Nachricht erhalten und melden uns schnellstmöglich
bei dir!

O

Sorry
Deine Nachricht konnte nicht versendet werden. Versuch es bitte erneut.

Hier findest du uns auch

Social

Neben unserer Website sind wir auch im Social Media vertreten. Schau gerne bei Pinterest vorbei für Fotos unserer Produkte. Bei Facebook erfährst du etwas über unsere anstehenden Events. Unsere Lieblingsgerichte und Fakten über uns gibt es bei Instagram zu sehen.