Kreuzkümmel
a
a
a
a
0
Über Uns

Für Fairness in der Welt.

Über Uns

Die Idee, SOS Foods zu gründen, um einen Teil des Umsatzes an NGOs und andere gemeinnützige Projekte zu spenden, beruht auf unserer Haltung, einen wesentlichen positiven Wandel der Gesellschaft hervorrufen zu wollen.

SOS Foods founders
a
Gründer Rami & Felix
Culture in the Middle East from SOS Foods
a
Kultur
Openness in the Middle East from SOS Foods
a
Offenheit

Wir sind die Gründer, Rami und Felix

Gründer

Wir sind Rami und Felix und haben uns dazu entschlossen, ein Unternehmen zu gründen: SOS Foods. Wir beide kommen aus verschieden Fachgebieten und haben uns zusammengeschlossen,
um unsere Stärken zu nutzen.

Rami Assaad

Rami Assaad

Co-Founder

Rami hat eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Im Anschluss studierte er BWL und gründete sein erstes Start-up. Nach dem Erfolg mit diesem Unternehmen verkaufte er seine Anteile und widmete sich sozialen Projekten in Köln.

Geboren

Ahlen, Deutschland

Kindheitstraum

ARZT

Erstes Kuscheltier

BÄR (GUGU)
Felix Büchel

Felix Büchel

Co-Founder

Felix studierte Biologie an der Universität zu Köln, forschte danach in der Botanik und beschäftigte sich mit Food Security. Anschließend arbeitete er in der freien Wirtschaft in den Bereichen Nachhaltigkeit und Marktforschung. Daneben beteiligte er sich an sozialen Projekten.

Geboren

Koblenz, Deutschland

Kindheitstraum

Bundeskanzler

Erstes Kuscheltier

Elch (ELCHI)

Starke Begleiter auf unserem Weg

Partner

Auf unserem Weg SOS Foods zu gründen, hatten wir viele Visionen, doch ohne kompetente Mithilfe wären viele Ansatzpunkte auf der Strecke geblieben. Teamwork makes the dream work!

jaro.io

Web Design

Jaro lebt in Berlin und kreiert digitale Miokrokosmen die zum Verweilen einladen. Er ist Spezialist für interaktives Design und bringt SOS Foods online.

Caroline Rubik

Corporate Design

Caro ist Brand Designerin und kreiert sorgfältig durchdachte Erscheinungsbilder mit Liebe zum Detail. Für SOS Foods hat sie das Corporate- und Packaging Design gestaltet.